Dominik Brändli

Partner / lic. iur., Rechtsanwalt

Dominik Brändli ist als ehemaliger Staatsanwalt im Straf-, Wirtschaftsstraf-, Verwaltungs- und Strassenverkehrsrecht beratend und prozessierend tätig. Er vertritt und verteidigt Klientinnen und Klienten vor Gerichten und Behörden. Zudem hilft er Unternehmen dabei, den Anforderungen einer zeitgemässen Governance und Compliance gerecht zu werden, indem er in ihrem Auftrag firmeninterne Untersuchungen durchführt und sie bei der Ausarbeitung und Einführung von Richtlinien und Schulungsunterlagen unterstützt. Aufgrund seiner langjährigen praktischen und rechtlichen Erfahrung berät er auch Veranstalter und Bewilligungsbehörden in allen Belangen des Veranstaltungsrechts.

Karriere

2020 Partner bei Schärer Rechtsanwälte
2016 Staatsanwalt Staatsanwaltschaft Aargau
2015 CAS Forensics
2014 Erwerb des Aargauischen Anwaltspatents
2012 Assistenzstaatsanwalt Staatsanwaltschaft Aargau
2011 Bezirksgericht Brugg (Anwaltspraktikum)
2011 Staatsanwaltschaft Aargau (Anwaltspraktikum)
2010 Bezirksamt Aarau (Anwaltspraktikum)
2010 Universität Zürich (lic. iur.)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Zulassung

An allen Schweizer Gerichten

Teams

Strafrecht, Baurecht